Über das Restaurant Steinsee im Landkreis Ebersberg

Über das Steinsee in Ebersberg

Über das Restaurant Steinsee

Das Restaurant Steinsee mit im Landkreis Ebersberg in Niederseeon, ist hervorragend erreichbar über Grafing, Moosach, Wasserburg, Vaterstetten oder Zorneding und liegt lediglich 23 Kilometer östlich von München.

Unser Lokal vereint die unterschiedliche Vorteile von Restaurant, Cafe, Strand und Biergarten in einem, abgerundet durch unsere See- und Panoramaterrasse die einen herrlichen Blick auf den Steinsee bietet.

Der Steinsee ist einer der wärmsten Seen Deutschlands, erwärmt sich oft im Frühsommer schon auf 23 – 26 Grad und ist etwa 11 Meter tief. Die Wasserqualität ist einwandfrei, da der See direkt in einem Waldgebiet liegt und sich aus reinem Quellwasser speist. Somit eignet er sich ideal zur Freizeitoase und lädt Jung und Alt zum Entspannen und Sonnenbaden ein. Speziell unser Strandbiergarten und Loungebereich sorgen dafür, dass wirklich jeder sich bei einem Badetag wohl fühlen kann. Gegen eine geringe Gebühr können Sie sich bei uns auch Liegen ausleihen. Grillen und das Verwenden von Schlauchboote und ähnlichem ist bei uns leider aus Grund von Naturschutzmaßnahmen nicht erlaubt

Auch für Ihre Kleinen bieten wir genügend Unterhaltung mit einem Spielplatz und zwei Ballspielbereiche, die beide gut einsehbar und immer gepflegt sind, sodass besorgte Eltern und Großeltern sich entspannt zurücklehnen und ihre Liebsten trotzdem im Auge behalten können.

Diese perfekte Kombination aus Panorama und Atmosphäre, Restaurant und Strand macht das Restaurant Steinsee zu einem perfekten Veranstaltugsort für Feiern wie Hochzeiten, Familienfeiern, Geburtstage, Firmenevents oder Tagungen.